Der Versuch, unrechtmäßig Geld zu fordern…

Da staunte ich nicht schlecht, als Ende letzter Woche ein Brief im Briefkasten lag und im Umschlag eine Mahnung in englischer Sprache vorlag.
Angeblich sei eine Zahlung von mir noch nicht getätigt worden. Angemahnt werden 229Euro für drei angeblich registrierte Internetdomains, die ich nachweislich nicht besitze.
Ich nutze die .de-Variante einer Domain. In der Mahnung sind die Endungen .com/.net/.biz aufgeführt.
Eine kleine Recherche nach dem Firmennamen NMG stellte sich heraus, dass ich wohl nicht der einzige bin, der eine solche Mahnung erhalten hat. Von daher lege ich sie mir zur Seite und warte einmal ab, ob und was da noch kommen mag. Ich bin aber fest der Meinung, dass sich da nichts mehr tut.
Und leider… einer Firma aus Großbritannien kann man von hier aus nur schlecht nachkommen. Ich hoffe nur, dass niemand auf diesen billigen Trick hereinfällt und die Mahnung bezahlt. Weiß PayPal eigentlich, welche Geschäft über deren System abgewickelt werden?
[Update: 02.07.2009]
Trotz mehrmaliger Versuche hat es PayPal nicht verstehen können oder wollen, was ich dem Support mitteilen wollte. Ich erhielt auf meine Anfragen und Informationen nur 0815-Textbausteine zurück. Man wollte mich wohl nicht verstehen. Kurios war aber, dass ich kurz danach eine Mail bezüglich einer Service-Bewertung erhielt. Ich möge doch einmal bewerten, wie zufrieden ich mit dem Service von PayPal bin. Na, diese Bewertung habe ich gerne abgegeben. Ehrlich wie ich nun einmal bin. Die Bewertung sah dann insgesamt nicht wirklich gut aus. 😉
NMG Mahnung

NMG Mahnung

Weiterführende Informationen und Diskussionen dazu:

http://www.sellerforum.de/small-talk-allgemeines-f1/betrug-durch-nmg-network-mediagroup-t8787.html

http://www.tld.sc/en/2009/01/beware-of-letters-from-network-media-group/

http://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/96368-nmg-network-mediagroup-abzocke.html

http://serversupportforum.de/forum/kurioses/33027-rechnung-von-network-mediagroup.html

http://www.gabot.de/index.php/News-Details/52/0/?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=206590&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=93aaf05cad

Veröffentlicht am 2. Juni 2009 in Allgemeines und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen