Hammer :: Raw Hammer Psycho

Am Mittwoch war es endlich soweit!

Nach Rücksprache mit Lothar Baumeister, dem Proshopper meines Vertrauens, fuhr ich nach der Arbeit nach Soest ins Bowling-Center „RedBowl“, um mir meinen neuen Bowlingball abzuholen. Am Freitag zuvor hatte ich mich eingehend von Lothar beraten lassen, welcher Ball für meinen bescheidenen Spielstil der richtig ist.

Die Wahl fiel auf den „Hammer – Raw Hammer Psycho“, den Lothar selbst schon einige Zeit spielt und den ich selbst auf der Bahn testen konnte. Ach wenn die Löcher für meine Hand nicht ganz passend gebohrt waren- – es hat ja nicht jeder so kleine filigrane Hände wie ich – überzeugte mich der Ball in allen Belangen. Er lief sauber geradeaus durch das Öl und zeigte am Ende einen schönen und auch heftigen Haken. Bowlerherz, was willst Du mehr?

Am Mittwoch vermaß Lothar meine Hand und bohrte den Ball passgenau. Im Gegensatz zu meinem alten Ball – Bruswick Power Groove Reactive 14lbs – ist der neue Ball ein Pfund schwerer (15lbs), was beim Spielen aber absolut nicht störend ist. Ganz im Gegenteil sogar.

Die ersten Spiele im RedBowl am Mittwoch und gestern Abend im AlaskaBowl in Meschede zeigten schon eine Steigerung im Spielergebnis. Mit der richtigen Übung und einer gewissen Routine, was den neuen Ball angeht, so werde ich sicher einige gute Spiele erleben. Am Montag ist wieder Training und ich werde mal sehen, was der neue Ball alles kann.

Auf der Unterseite „Bowling“ sammle ich die Durchschnittswerte meiner Spiele. Ist vom Schnitt her noch nicht weltbewegend, aber ich werde besser. Jedes mal ein wenig mehr. 🙂

Hammer -- Raw Hammer Psycho

Nothing hits like a hammer!-  😉

Veröffentlicht am 19. Juni 2009 in Allgemeines und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen