Im Juni sind es genau drei Jahre.

Vor drei Jahren startete mein erster Blog, der von Google auf blogspot.com betrieben wurde. In dieser Zeit entstanden 109 Einträge zu den verschiedensten Themen.

Nun dachte ich, es sei an der Zeit, unabhängig zu werden. Warum eine Blogger von Google nutzen, wenn mein Webserver das selbst auch leisten kann. Zumal ich dabei flexibler bei der Konfiguration des Blogs bin und aus einer viel größeren Sammlung an Designs wählen kann.

Die Lösung hieß WORDPRESS und war sehr schnell auf dem Webserver installiert.

Das erste Ergebnis sieht man hier. Sicher werde ich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Detail ändern. Aber ich denke, dass der erste Eindruck schon nicht schlecht ist. Und auf die Dauer werden sich hier auch wieder etliche Einträge einfinden, die über alles mögliche berichten. Langweilig wird’s sicher nicht.

 

In diesem Sinne…

Wir lesen uns!