Wie funktioniet GPS?

Wir nutzen schon fast wie selbstverständlich das GPS-System und wissen auch, wie man eine Landkarte benutzt. Ob im Auto zum sicheren Auffinden der verschiedensten Ziele, beim Wandern, Radfahren oder auch Geocaching. Es ist heute keine Zauberei mehr, immer und überall zu wissen, wo man sich genau befindet und wie man von A nach B kommt.

Wie aber kommt es zu diesen Informationen? Woher wissen die GPS-Systeme, wo man sich genau befindet?

Wie funktionieren die Kartensysteme und was hat es mit den Längen- und Breitengraden genau auf sich?

–> Wer diese und andere Fragen beantwortet haben möchte, dem sei die nachfolgende Webseite wärmstens empfohlen: http://www.kowoma.de/gps/

Veröffentlicht am 19. Mai 2009 in Allgemeines und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen