Die Henne öffnet sich

Seit einiger Zeit kreist in der Innenstadt von Meschede der Hammer.

Die Hennedeckel-Öffnung ist im vollen Gange und schon viele Meter der alten „Überdachung“ sind dem Bagger zum Opfer gefallen. Noch kann man sich nur schwer vorstellen, wie es einmal in Natura aussehen wird, aber man arbeitet ja daran.

In regelmäßigen Abständen fahre ich in die Innenstadt und mache mir ein Bild der Arbeiten.
Aus dem schon recht kontrovers diskutierten Projekt wird nun ganz langsam Realität.

Die Baustelle ist schon eine echte Herausforderung für die Anwohner und auch die Geschäfte.
Der „Winziger Platz“ gleicht momentan einem Schweizer Käse und man muss schon einige Umwege in Kauf nehmen, um das ein oder andere Geschäft zu erreichen. Das Wort “Laufkundschaft“ erhält da eine ganz neue Bedeutung.

Henneöffnung - Panorama
Henneöffnung - BaustelleHenneöffnung - Baustelle 
__________________________________________________________________________________

Live-Bilder der Webcams am „Winziger Platz“:
[Webcam Winziger Platz - Nord]

[Webcam Winziger Platz - Süd]

 

[Quelle der Wecam-Bilder: http://wissenwasserwandel.de/webcams-videos/]

Veröffentlicht am 13. Juli 2012 in Meschede und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen