CQ de DL4DE - Hallo Meschede, Hallo Welt!

Monat: Februar 2014

Kann das Tablet ein Notebook ersetzen?

Ein Erfahrungsbericht.

Der Tablet-Markt boomt. Immer neue Geräte finden immer neue Kunden und so ist seit Jahren ein stetig steigender Absatz erkennbar. Auch ich habe im letzten Jahr ein Tablet in unseren Haushalt gebracht. Ein Apple iPad3 ist seitdem unser treuer Begleiter und wir nutzen es recht intensiv für alle anfallenden Aktivitäten. E-Mail, Surfen, Videos, Spiele usw. Via Mobilfunk ist es auch unterwegs nutzbar und hat uns schon so manchen Dienst erwiesen.

Kann ein Tablet – und speziell das iPad – ein Notebook in angemessener Art und Weise ersetzen? Das alte Notebook war damals kaum noch nutzbar und es musste auf jeden Fall ein Ersatz her. In meinem Home-Office nutzte ich parallel ein zweites noch recht junges Notebook, das ich über einen zusätzlichen Monitor, Tastatur und Maus eingesetzt habe. Das Gerät verblieb aber die meiste Zeit im Büro, da ich es doch sehr häufig benötigte. Weiterlesen

Freiklettern in 650m Höhe

Ich bin mir ja nie so ganz sicher, ob man diese Videos weiter verbreiten sollte oder nicht.
Denn schließlich will ich damit sicher niemanden auf krumme Ideen bringen und dazu ermutigen diese verrückten Aktionen nachzuahmen.
Aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme und poste es. Denn die Bilder sind einfach nur atemberaubend und trieben mir den Schweiß auf die Stirn, während sich meine Finger in die Tischplatte krallten.

Ohne Sicherung, Fallschirm und doppelten Boden in 650m Höhe auf dem zweit höchsten Gebäude der Welt. Leute, ihr seid lebensmüde!

Freiklettern-in650m-Höhe

 

Bill & Steve on stage

Bill and Steve

Bild von Andrew Becraft via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

Nachdem sich Bill Gates schon vor Jahren aus dem Tagesgeschäft bei Microsoft zurückgezogen hat, verblieb Steve Ballmer als Galionsfigur des Unternehmens und fiel immer wieder durch herausragende und außergewöhnliche Leistungen bei der Repräsentanz von Microsoft auf. Nun sind auch seine Tage als CEO gezählt. Satya Nadella wurde am 4. Februar 2014 zu seinem Nachfolger ernannt.

 

Um Steve Ballmer und auch Bill Gates nicht in Vergessenheit geraten zu lassen zeige ich hier noch einmal ein paar ihrer schönsten und beeindruckensten Auftritte live und im TV. Man stelle sich diese Videos mit deutschen Konzernchefs vor. Nein, unmöglich! 😀
Weiterlesen

© 2024 Axel Schwenke

Theme von Anders NorénHoch ↑