CQ de DL4DE - Hallo Meschede, Hallo Welt!

Monat: Oktober 2015

Edeka dreht voll auf

Direkt vorweg: Edeka bezahlt mir (leider) nichts für diesen Blogpost, aber allein die TV-Werbespots, die das Unternehmen seit Monaten auf den Schirm bringt, sind schon eine gewisse Erwähnung wert, wie ich meine.

Andere Supermarktketten versuchen nach und nach auch, ihre Werbespots aus dem grauen Mief heraus zu holen. Aber Edeka ist war und ist dabei bisher immer ein Vorreiter gewesen.

Der aktuelle Spot strotzt nur so vor Agrar-Action, landwirtschaftlichem Fahrzeugtuning und 425 PS purer Motorkraft.

Auf jeden Fall ein Hingucker und der Beweis, dass TV-Werbung auch richtig gut gemacht werden kann.

 

Dorfdrift – Spektakulär kurze Lieferwege

2015-10-08_11-24-45

Walter Röhrl – Rallye war damals irgendwie anders

Erstklassiges Video aus dem Cockpit von Walter Röhrl am Steuer seines Audi Quattro S1. Das nenne ich echtes Rallye-Feeling!
Man beachte bitte auch seine Beinarbeit – vor allem was das Bremspedal angeht. Beidfüssiges Bremsbalett. Bitte nicht auf der Straße nachmachen! 😀

Absolut irre und verrückt waren damals aber auch die Zuschauer. Die standen direkt auf der Piste und haben nur mal eben einen Schritt zurück gemacht, um das Auto vorbeizulassen. In der heutigen Zeit wäre das zum Glück absolut unmöglich.

Solange ist das noch gar nicht her. Dennoch völlig andere Zeiten, verglichen mit heute.
2015-10-07_11-02-45

© 2024 Axel Schwenke

Theme von Anders NorénHoch ↑