Voice of America – 128 Antennenmasten gesprengt

Während ich mich zuhause um den Aufbau einer ordentlich funktionierende Antenne für meine Aktivitäten bemühe, werden derweil in den USA zum Teil ganze Antennenfarmen gesprengt.
Es sind beeindruckende und faszinierende Bilder. Aber aufgrund der beschränkten Möglichkeiten, die man im eigenen Wohngebiet so hat, schaue ich auch etwas neidisch und mit etwas Wehmut auf diese Bilder. Was ich mit derartigen Masten vor der eigenen Haustür nicht alles hätte machen können …. 😉

Die Firma Controlled Demolition, Inc. (CDI) aus Phoenix, Maryland , USA führt die erfolgreiche Sprengung von insgesamt 128 Antennenmasten in Washington, North Carolina durch.
Die Sprenungen der Masten mit einer Einzelhöhe von von 15m bis ca. 140m erfolgte in mehreren Phasen im Laufe von sieben Tagen.
Die letzten 48 „Quad“ Masten wurden in einer einzigen Sprengsequenz, um 4. April 2016 um 08:05 Uhr zerstört. Ein neuer Weltrekord in dieser Kategorie.

2016-05-18 13_03_10-Voice of America Radio Towers - Controlled Demolition, Inc. - YouTube

Veröffentlicht am 18. Mai 2016 in Amateurfunk, Webstuff und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. HALLO AXEL.HABE DEINE ABENDTEUER „AVEC GRAND PLAISIR“GELESEN.ERINNERN SIE MICH DOCH AN MEINE STURM UND DRANGZEIT.ICH HABE MAL AN EINEM SONNTAG MIT JOCHEN DL1DAB EINEN GITTERMAST „GEFÄLLT“.DIESER STÜRZTE UNGEWOLLT AUF MEINE GARAGE UND DARÜBER HINAUS AUF DIE KLOCKENKAPELLE UND SPERRTE DIESE KOMPLETT.DIE AUSEINANDERSETZUNG MIT DEM PASTOR VON HIMMELFAHRT WAR“HIMMLISCH“
    ICH MUSSTE IM NOTDIENST EINEN KRAN KOMMEN LASSEN.
    DAFÜR KONNTE MAN EINEN TRX KAUFEN
    WO REDIERST DU JETZT?
    Gruss kuki dj3qx

    GRUSS KUKI DJ3QX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.